Samstag, 11. Februar 2017

Bernsteinzauber - REZENSION


Teil 1-6 :
  • Bernsteintzauber 01 - Grün die Erwartung
  • Bernsteinzauber 02 - Rot die Liebe
  • Bernsteinzauber 03 - Gelb die Eifersucht
  • Bernsteinzauber 04 - Blau die Tiefe
  • Bernsteinzauber 05 - Lila die Verzweiflung
  • Bernsteinzauber 06 - Golden das Glück


Allgemeines:


  • Autor: Susanne Gerdom
  • Verlag: CBT
  • Preis: pro 1,99€
  • Seiten: 40 - 51
  • Sterne : 3/5 

Inhalt:

Juli ist von der ersten Sekunde an von Ronan fasziniert. Ihre Ferien auf einer Insel mitten im Meer werden ihr durch Schwimmausflüge mit dem attraktiven Jungen deutlich versüßt. Doch als die beiden sich näher kommen, merkt Julie, dass etwas nicht stimmt. Wieso stößt er sie immer wieder von sich, nur um dann zu ihr zurückzukehren? Als Juli schließlich herausfindet, was Ronan wirklich ist, ist es fast zu spät. Muss er ins Meer zu seinem Volk zurückkehren, oder finden sie gemeinsam einen Weg, die Zukunft an Land zu verbringen? Wird die Liebe siegen? Eine fantastische Liebesgeschichte in sechs Teilen.



Meine Meinung:

Es ist eine gute Fantasy-Liebes Geschichte, die meiner Meinung nach etwas sehr kurz geraten ist, aber dennoch viel Freude bereitet. Da die einzelnen Teile sehr, sehr wenige Seiten haben, ist man schnell durch was ich für Zwischendurch garnicht mal so schlecht finde. Dennoch finde ich es an manchen Stellen zu kurz, da man sich als Leser noch mehr Informationen erhofft und auch manche Handlungen nicht nachvollziehen kann.

Charaktere:

Juli ist die Hauptprotagonistin 

Leo finde ich am coolsten, da mich ihre lässige & freche Art sehr anspricht.


Boy - WARUM zum Teufel nennt man jemanden so? Der Name nervt irgendwann nur noch... Es gibt Millionen Namen, warum dann so einer?
Er und Leo sind 

Fazit:


Am Anfang ist es wirklich eine sehr tolle Geschichte aber irgendwann ist es ziemlich lahm und nicht mehr so fesselnd. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen